Einführung der QR-Rechnung

Als Teil der Harmonisierung des Zahlungsverkehrs in der Schweiz mit ISO 20022 werden auch die sieben vorhandenen Einzahlungsscheine mit der QR-Rechnung vereinheitlicht. Diese bietet zahlreiche Vorteile. Ursprünglich war die Einführung der QR-Rechnung für 2019 geplant. Der Finanzplatz geht davon aus, dass allfällige Änderungsvorschläge positiv vom Markt aufgenommen und die ersten QR-Rechnungen ab dem 30. Juni 2020 genutzt werden können.
Sie als Sage Kunde können sich zurücklehnen. Ihre Software wird rechtzeitig bereit sein – vorausgesetzt, Ihre Version ist auf dem neusten Stand oder Sie nutzen diese in der Cloud. Wir werden Sie frühzeitig über die Einführung der QR-Rechnung und allenfalls notwendige Schritte informieren.

Neuer Mitarbeiter – Fabian Tolić

Neu ab 1. Juli im Team begrüssen wir Fabian Tolić. Nach einer Software-Einführung beim technischen Support von Sage Schweiz AG wird er bei uns laufend in die administrativen Arbeiten eingeführt und übernimmt bereits erste Supportarbeiten. So ist er bestens gerüstet, Martina Brkic während dem bevorstehenden Mutterschaftsurlaub zu vertreten. Er wird berufsbegleitend das Bachelor-Studium zum Wirtschaftsinformatiker absolvieren.

Sage 50 Extra- Version 2018

Ab sofort ist die neuste Version von Sage 50 Extra und Sage 50 Classic verfügbar. Hier finden Sie alle Neuerungen der Version 2018. Alle weiteren Informationen  finden Sie unter Sage 50 Extra.

Über Auffahrt geschlossen

Wir machen über Auffahrt die Brücke und haben somit am Donnerstag den 10.05.2018 und Freitag den 11.05.2018 geschlossen.

Ab Montag dem 14.05.2018 sind wir zu gewohnten Zeiten gerne wieder für Sie da.

Sage 50 Version 2017 – AutoUpdate 4

Vergessen Sie nicht Ihre Version aktuell zu halten. Hier finden Sie Informationen zum Inhalt des neusten AutoUpdate.

ISO 20022 mit dem DuMo Archiv – Kein Problem!

Die Softwarelösung DuMo Archiv bietet den Kunden die optimale Grundlage, um die neuen Einzahlungsscheine zu lesen und die Informationen in die Sage 50 – Finanzbuchhaltung zu übertragen. Nebst der Integration des neuen Einzahlungsscheins macht der Kunde gleichzeitig einen wesentlichen Schritt in die Digitalisierung und kann sämtliche Vorteile der digitalen Belegverarbeitung nutzen.

Sage Start in der Cloud

Sage Schweiz bietet Ihnen neu auch die Möglichkeit Sage Start in der Cloud zu mieten. Sie installieren die Software auf Ihrem Gerät, die Daten jedoch sind auf der Cloud gesichert. Ihr Treuhänder erhält einen kostenlosen Zugang und kann auf Ihre Daten zugreifen und Diese bearbeiten. Hier finden Sie die Preise.

Stefan Siegenthaler

Geschäftsführerwechsel

Alles ist in Bewegung – auch unsere Unternehmung und unsere Mitarbeiter. Bewegung bringt immer Veränderungen mit sich. Eine Veränderung wird es Anfangs Jahr 2018 auch in unserer Geschäftsleitung geben.

Unser Geschäftsführer, Urs Ackermann, übergibt seine Verantwortung nach nun 15 Jahren seit der Gründung von aR solutions GmbH in neue Hände.

Urs Ackermann wird der aR solutions GmbH erhalten bleiben und uns mit seiner aufgeschlossenen Art und seinem enormen Fachwissen weiterhin unterstützen.

Stefan Siegenthaler übernimmt die Funktion als Geschäftsführer per 01. Januar 2018.

Preise für Dienstleistungen ab 1. Januar 2018

Aufgrund von Kundenrückmeldungen bieten wir ab dem 1. Januar 2018 einen neuen Dienstleistungsvertrag mit Gratis-Support an. Details zu den Leistungen/Preisen erhalten Sie hier.

Für Kunden, welche keinen Dienstleistungsvertrag abschliessen, gelten folgende Konditionen:

Supportleistungen werden mit einer Pauschale von CHF 40.00 verrechnet (15 Minuten). Ab 15 Minuten wird die effektiv geleistete Zeit in Rechnung gestellt.

Steuersätze ab 01. Januar 2018

Unter folgendem Link finden Sie die Anleitung wie sie die neuen Steuersätze ins Sage 50 Version 2017.01 einfügen können.